Am 09.08. waren Elias und Tim von "Fridays for Future" Wittenberg und unsere JU-Landesvorsitzende Anna bei uns zu Gast

Am Freitag, den 09. August 2019, waren Tim und Elias von "Fridays for Future" Wittenberg und unsere JU-Landesvorsitzende Anna Kreye bei uns zu Gast.

Elias und Tim stellten ihre Forderungen/Ziele vor und wir kamen für circa 2 Stunden ins Gespräch. Konkret ging es um den Umwelt- und Klimaschutz im Landkreis Wittenberg. Hierbei haben wir gemerkt, dass wir bei vielen Themen auf einen gemeinsamen Nenner kommen und bestimmte Aktionen auch gemeinsam starten können. Es ging vor allem um Themen wie ÖPNV und Schülerverkehr, das Ausbauen der Radwege, das Erhalten und Ausbauen der Grünflächen, ggf. mit Bienenwiesen und neuen Bäumen, und Elektromobilität.

Wir danken Elias, Tim und Anna für´s kommen und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit :) !

« Hauptamt grillt für`s Ehrenamt CDU-Sommerfest »